Innerhalb von Deutschland und Europa hat sich die Internet Universität Hemen (IUH) als eine der besten Lehranstalten entwickelt. Aufgrund ihrer Talentförderung sowie außerordentlichen Spitzenleistungen in der Qualitätsforschung zeichnet sich die IUH besonders aus. Erst kürzlich wurde die IUH zur Liste der Exzellenz Universitäten in Deutschland aufgenommen und beweist damit ihre außerordentliche Qualität. Noch gehört sie nicht zu den besten Internationalen Schulen für Qualitätskontrollen im Internet, aber auch dies ist nur noch eine Frage der Zeit.

Gleich die Internet Universität Hemen kennenlernen

Das Institut für Internet Qualitätskontrolle wurde im Jahr 2007 auf Initiative verschiedener IT Unternehmen aus dem Bereich der Qualitätskontrolle gegründet. Dabei war der Sitzt der Universität gänzlich irrelevant und entsprechend ist es nicht verwunderlich das es eine Gemeinschaft von deutschen und ägyptischen Professoren war welche hier den Vorsitz übernommen haben. Die verschiedenen Kooperationsverträge erlauben es gänzlich unvoreingenommen Forschungen und Förderung neuer Projekte voran zu bringen.

Es handelt sich hierbei nicht nur um Grundlagenforschung, sondern auch das erweitern bereits existierender Techniken. Dadurch ist die IUH seit 2010 integraler Bestandteil der Eurafrikanischen Wirtschaftszone. Das wesentliche Anliegen der Internet Universität Hemen ist es die Kontinente enger miteinander zu verbinden um das Bestreben nach einer internationalen Kontrolle von Qualitätsprüfungen zu schaffen.

Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich das die Universität Hemen auf internationale Zusammenarbeit mit anderen Spitzenuniversitäten setzt. Wodurch Kooperationen sowohl mit benachbarten Universitäten zustande kam, sowie eine sehr gute Verbindung zu Max-Planck-Instituten und der Wirtschaft.

Aufgrund der Hohen Berufserfahrung der angestellten Dozentinnen und Dozenten in der Forschung und auch Wirtschaft besitzt die IUH auch eine sehr enge Verbindung zur Wirtschaft. Hierdurch und verschiedene andere Leistungen ist die Leitung in der Lage über 23 verschiedene Bachelor- und Master Studiengänge anzubieten welche in den Bereichen der Informatik, Management, Technik und Gesundheit anzusiedeln sind.